Aktuelle Termine


Sa 09.10.
Freies Tanzen
Hofgemeinschaft Lentschow,
17390 Lentschow
Lentschow 19
Sa 19:00 - 21:00
>>Anmeldung<<
>> INFOS<<

Mi 16.09. - So 19.09.
special logo
"TRAUMZEIT"
Körpermalen-Trancedance-Trommeln-Waldbaden

Wangelkow,
Brennesselhof,
Haus Nr. 6
17440 Wangelkow
Mi 18:00 - So 14:00
>>Anmeldung<<
>> INFOS<<

 

Mi 21.07. - So 25.07.
special logo
Spürtage Sommercamp 2021
Mechow,
Hof Landliebe
Zum Waschsee 6
17258 Feldberger Seenlandschaft
Mi 18:00 - So 14:00
>>Anmeldung<<
>> INFOS<<

Hallo ...


Mein Name ist Günter Treppte
... und ich bin schon immer meinen ganz eigenen Weg gegangen.

portrait guenter 150x178Das wichtigste: 2010 wurde meine Leidenschaft für das Tanzen wieder geweckt,
seitdem tanze ich regelmäßig die 5Rhythmen®. Mich körperlich im Tanz auszudrücken
und meine aktuellen Themen in tänzerische Bewegung zu bringen ist für mich
Lebendigkeit und Herzensfreude in meinem Leben.
Zugleich bin ich immer wieder am Neu entdecken und ausprobieren,
wie z.B. Contact Improvisation CI oder Biodanza® oder AcroYoga.

Durch die Bewegungsarbeit und Tanzen spüre ich meinen Körper,
wecke ich meine Lebensfreude und mein inneres Feuer.


Auf die Idee mit Spürzeit und meinem daraus startenden "Freies Tanzen" kam ich,
zum einen als ich Mitveranstalter der Spürtage in Bregenz wurde und zum anderen
immer häufiger zum Tanzen der 5 Rhythmen® ging.
Ich wünschte mir so sehr auch in der Umgebung um Füssen solches Tanzen anbieten
zu können, dass ich es selber machte.

Spürzeit bedeutet für mich aber noch mehr.
..
Mein erster Workshop bei den Spürtagen mit einem Spürtheater zeigte mir eine neue Welt in Kontakt mit der Natur und meinem Körper zu kommen. Später kam mein erster Workshop im Körpermalen dazu - alles ganz Neu in diesem Jahr. Alles draußen in der Natur. Ich habe keine Angst mich zu verändern, wenn ich es brauche oder wenn sich mir ein Impuls zeigt. Mein Anliegen ist Menschen in Kontakt mit sich selbst und ihrer Lebendigkeit in ihrem Körper zu bringen, sich selber wieder besser zu spüren im Tanz, in der Natur, in der geistigen und seelischen Präsenz.

  • Kommunikations-Trainer GFK & NLP
  • Naturerlebnispädagoge
  • Erfahrung & Workshops als TN in 5-Rhythmen® nach G. Roth
  • Weitere Erfahrung in ContactImpro, Körpermalen, Freies Tanzen, Tantra