Aktuelle Termine


Fr 22. November
Freies Tanzen in
Bad Grönenbach

Wegmannhof, Haitzen 7
19:15 - ca. 21:15 Uhr
>> MEHR <

So 24. November
Freies Tanzen am Morgen
Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
10:00 - 12:00 Uhr
>> MEHR <<

Fr 29. November
Freies Tanzen
in Immenstadt

Ev. Pfarrheim, Mittagstr. 
20:00 - ca. 22:00 Uhr
>> MEHR <

Sa 30. November
TranceDance
"Dance4DrumsBeats"

Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
19:00 - 21:00 Uhr
>> MEHR <<

So 01. Dezember
Freies Tanzen am Morgen
Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
10:00 - 12:00 Uhr
>> MEHR <<

Sa 7. Dezember
Contact-DanceImpro & Jam
Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
19:00 - 21:00 Uhr
>> MEHR <<

So 08. Dezember
Freies Tanzen am Morgen
Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
10:00 - 12:00 Uhr
>> MEHR <<

So 08. Dezember
TranceDance
"Dance4DrumsBeats"

Ulm, 
Turnhalle
Illerblick Walldorfschule,
Unterer Kuhberg 22
19:00 - 21:00 Uhr
>> MEHR <<

Fr 13. Dezember
Freies Tanzen
in Immenstadt

Ev. Pfarrheim, Mittagstr. 
20:00 - ca. 22:00 Uhr
>> MEHR <

So 22. Dezember
Freies Tanzen am Morgen
Kempten,
Karatehalle, 
Aybühlweg 71
10:00 - 12:00 Uhr
>> MEHR <<

Do 26. Dezember
Freies Tanzen in
Bad Grönenbach

Wegmannhof, Haitzen 7
19:15 - ca. 21:15 Uhr
>> MEHR <

Sa 28. und
So 29. Dezember

Special
Workshop Achtsamkeit -
Meditation - Tanz /
Zeit für Dich

Ev. Pfarrheim, Mittagstr. 
11:00 - ca. 17:00 Uhr
>> MEHR <

Di 31. Dezember
Special
Tanz ins Neue Jahr 2020

Ev. Pfarrheim, Mittagstr. 
19:30:00 - ca. 1:30 Uhr
>> MEHR <

Mi 1. Januar
Special
Tanzmeditation zum Jahresbeginn,
mit sharing-Mittagessen

Ev. Pfarrheim, Mittagstr. 
11:00:00 - ca. 14:00 Uhr
>> MEHR <

Hallo ...


Mein Name ist Günter Treppte
... und ich bin schon immer meinen ganz eigenen Weg gegangen.

portrait guenter 150x178Das wichtigste: 2010 wurde meine Leidenschaft für das Tanzen wieder geweckt, seitdem tanze ich regelmäßig die 5Rhythmen®. Mich körperlich im Tanz auszudrücken und meine aktuellen Themen in tänzerische Bewegung zu bringen ist für mich Lebendigkeit und Herzensfreude in meinem Leben. Zugleich bin ich immer wieder am Neu entdecken und ausprobieren, wie z.B. Contact Improvisation oder Biodanza im Kontakttanz. Durch das Tanzen spüre ich meinen Körper, wecke ich meine Lebensfreude und mein inneres Feuer.


Auf die Idee mit Spürzeit und meinem daraus startenden "Freies Tanzen" kam ich, zum einen als ich Mitveranstalter der Spürtage wurde und zum anderen immer häufiger zum Tanzen der 5 Rhythmen® ging. Ich wünschte mir so sehr auch in der Umgebung um Füssen solches Tanzen anbieten zu können. Jetzt isses so weit.



Spürzeit bedeutet für mich aber noch mehr.
 Mein erster Workshop bei den Spürtagen mit einem Spürtheater zeigte mir eine neue Welt in Kontakt mit der Natur und meinem Körper zu kommen. Später kam mein erster Workshop im Körpermalen dazu - alles ganz Neu in diesem Jahr. Alles draußen in der Natur. Ich habe keine Angst mich zu verändern, wenn ich es brauche oder wenn sich mir ein Impuls zeigt. Mein Anliegen ist Menschen in Kontakt mit sich selbst und ihrer Lebendigkeit in ihrem Körper zu bringen, sich selber wieder besser zu spüren im Tanz, in der Natur, in der geistigen und seelischen Präsenz.

  • Kommunikations-Trainer GFK & NLP
  • Naturerlebnispädagoge
  • Erfahrung & Workshops als TN in 5-Rhythmen® nach G. Roth
  • Weitere Erfahrung in ContactImpro, Körpermalen, Freies Tanzen, Tantra